Die Corona Krise- Diesmal ist alles anders

Persönlich erlebe ich an den Märkten den schlimmsten Absturz seit der Finanzkrise 2008/2009. Ich hatte im März die Chance genutzt, um ein paar Titel nachzukaufen.

Der Zeit bleiben die Märkte sehr volatil jede neue Nachricht wir schnell in Auf- oder Abwärtsbewegung umgesetzt. Meiner Einschätzung nach wird uns das noch einige Zeit erhalten bleiben. Die Folgen sind jetzt schon Gewinnwarnungen von Unternehmen und mögliche Insolvenzen.

Gerade die wachsende Zahl von Arbeitslosen wird den Konsum auch nach der Krise weiterhin bremsen.

Dieses mal ist alles anders höre ich oft. Das ist sehr häufig in Krisensituationen zu hören.

Selbst wenn sich die Anlässe für die Abstürze sich unterscheiden.

Und auch die Geschwindigkeit, aber der Verlauf inklusive Erholung war in den vergangenen Jahrhunderten, seitdem es die Börse gibt immer sehr ähnlich.

Bleiben Sie positiv und nutzen Sie Chancen, die Sie bekommen.

Denn auch die Wirtschaft wird sich davon wieder erholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.