Absturz an der Börse große Chance oder großes Risiko?

Die Börsen sind seit einiger Zeit im abwärts Trend. Am meisten gingen die Techwerte und andere Wachstumswerte herunter. Die Stimmung ist trotzdem noch recht gut. Bei vielen Techwerten lohnt sich mittlerweile, der Einstieg. Trotz massiver Risiken Ukraine Krieg, Rohstoffmangel, explodierende Energie Kosten. Viele kleine Unternehmen haben massive Schwierigkeiten mit Lieferengepässen, explodierender Energie Kosten diese Preise auch nur halbwegs angemessen an Ihre Kunden weiter zu geben. Die anhaltend hohen Preise beschleunigen die Inflation auf eine neues Rekord das Jahrzehnte nicht erreicht wurde.

Einer der größten „Probleme“ der Börse sind die gestiegenen Zinsen in den USA und in der EU folgend. Langfristig ist es ein gutes Börsen Umfeld die Lieferengpässe werden wohl noch einige Zeit anhalten. Aber die Renditen werden wieder steigen allein durch die gefallenen Kurse.

Ich bleibe bullisch 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.